Berichte 2015

Saisonabschluss in Ibbenbüren 9./10. Oktober 2015 Die Idee, unsere Rennsaison mit einer Rallye und Geschicklichkeitsprüfung zu beenden, kam von Reinhard. Mit großem Enthusiasmus erzählte er von der Möglichkeit, dass zusammen mit Manfred Jesse, der in Ibbenbüren ein kleines Automuseum (Alte Feuerwache) betreibt, eine attraktive Veranstaltung zu organisieren ist. Oliver und ich fanden diesen Vorschlag sehr interessant- gesagt, getan und am Freitag, den 9. Oktober trafen wir uns mit ca. 30...
L´Anneau du Rhin 5ter und letzter Lauf zum MSCCD Lew Spencer Cup
31.Juli- 03.August 2015 Ankunft Freitag Nachmittag, strahlender Sonnenschein, kurzes Einchecken im NH Hotel, ab ins Fahrerlager. Die ersten Wohnmobile und Barni & Thomas von Münsterland Classic, waren schon da. Stimmung gut , Wetter gut, alles perfekt. Erstes gemeinsames Abendessen um 20 Uhr im Club Nautique, direkt am Strand mit Blick auf das Meer und spektakulärem Sonnenuntergang.
Sonntag, 12. Juli 2015 ... nach und nach treffen alle Teilnehmer am/im Hotel Botleigh Grange/Hedge End , in der Nähe von Southampton ein. Eine große Gruppe, 25 Morgan plus Besatzung, lässt das imposante Gemäuer noch eindrucksvoller erscheinen.
Dinant 18.- 20. Juni 2015: Donnerstag... pünktlich zur Abfahrt Richtung Dinant fallen die ersten Regentropfen. Die Entscheidung Hardtop oder nicht ist somit dann verhältnismäßig einfach. Anfahrt über Roermond, Maastricht, Liège und Huy und schon erreichen wir das Best Western Hotel in Dinant, mitten im Herzen der Ardennen.
Freitag / Samstag- eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön... jedenfalls für die Englandreisenden, die sich zahlreich auf der „Pride of Hull“ in Rotterdameinfinden. Begrüßung hier, Begrüßung dort, erste Berührungen mit den englischen Köstlichkeiten und dann endlich das clubtypische, gemütliche Miteinander auf dem Sonnendeck (hier trügt der Name gewaltig- es ist zugig und richtig kalt). Erste Benzingespräche und die Vorfreude auf unsere Veranstaltung prägen...
Neues Spiel, Neues Glück, für alle alten Hasen, die sich zum wiederholten Male treffen um den begehrten Lew Spencer Cup am Ende der Saison zu gewinnen und besonders für uns Neulinge im Club. Die Saison 2015 wurde in Lothringen eröffnet. Der erste Lauf der diesjährigen Clubmeisterschaft des MSCCD fand am 25. April 2015 auf dem Circuit de Chambley statt. Der Kurs versteckt sich beim Ort Chambley-Bussières im Departement Meurthe-et-Mosselle in der Nähe von Metz oder anders ausgedrückt:...
Zum Abendessen kamen nur Ausgewählte Gerichte auf die Speisekarte, das Schwein für das Schnitzel wurde frisch gefangen, für den Fisch mussten noch die Netze gewoben werden, die Kartoffeln und der Brokkoli wurden noch gepflanzt.
Und nun war es wieder so weit, die Jahreshauptversammlung des MSCCD stand vor der Tür. Welchen geeigneteren Ort gibt es denn für die Autoverrückten MSCCDler als Wolfsburg? Die Stadt, in der zuerst das Auto entstand, bevor sich die Stadt drumherum gebildet hat. Nach ein paar Drinks an der Bar hatte dann auch jeder schnell die Wartezeit auf das Essen wieder vergessen und konnte den Abend so wie die nette Gesellschaft genießen. Am nächsten Tag ging es dann nach dem Frühstück in die...