Berichte 2013

Meisterschafttabelle MSCCD LSC 2013
kaum begonnen, ist die Rennsaison 2013 schon wieder zu Ende. In 5 Rennen wurde hart aber fair gekämpft, um den Clubmeistertitel im Lew Spencer Cup zu gewinnen. Wie ausgeglichen das Niveau war, zeigt die Tatsache, dass beim letzten Rennen in L’Anneau du Rhin noch 8 Fahrer gute Gewinnchancen hatten. Aber...es kann nur einen Gewinner geben. In diesem Jahr geht meine Gratulation an.
Seit 5 Jahren begebe ich mich auf die magische Zeitreise nach Chichester, West Sussex, nicht weit von Portsmouth in die Ländereien von Lord March an die englischen Südküste. Eine Zeitreise zurück in die glorreiche Vergangenheit des Motorsports der 50ger und 60ger Jahre. Realität gewordene Fiktion. Das Goodwood Revival.
Das versprach nicht nur der Wetterbericht für den 18.Oktober, sondern auch ein Blick auf den aktuellen Punktestand im Lew Spencer Cup: rein rechnerisch konnten die ersten 8 (!)der Meisterschaft noch mit einem Sieg in Anneau du Rhin dafür sorgen, sich die grosse Statue ins Wohnzimmer stellen zu dürfen. Aber auch Morgan-Fahrer sind in der Regel erwerbstätig, und aufgrund ebensolcher Terminkollisionen mussten 4 der Titelaspiranten auf eine Teilnahme am letzten Lauf des Jahres leider...
Donnerstag 14:30 Uhr: Endlich ist der Bulli gepackt und das Fremdfahrzeug auf dem Hänger verzurrt. Wie immer kommen wir später an der Werkstatt weg als geplant. Diesmal hat uns ein TÜV Prüfer warten lassen, na ja....... Und das alles mit der Vorfreude, die bereits am Wochenanfang eingesetzt hat! Endlich mal wieder auf die Strecke, ein wenig abschalten und austoben. Aber dann geht es los, auch wenn wir erst einmal die 585 km bis nach Groß Dölln hinter uns bringen müssen. Auf der Fahrt...
Es war irgendwann im April, als ich bei Richard Thorne war, um ihm meinen "Green Piece" zum Verkauf abzuliefern, den er mir zu einem guten Kurs auf ein "Baby Doll" - Modell in Zahlung nehmen wollte - "I wonder, what YOU could do with it on the track" - das hatte mir ziemlich geschmeichelt und so hatte ich mich auf diesen Deal eingelassen, obwohl ich keine schriftliche Zusage von ihm hatte. Wir hatten nur vereinbart, dass, wenn die Sache, was extrem unwahrscheinlich wäre, NICHT klappen sollte,...
Am Dienstag brachen wir nach dem Frühstück um 8 Uhr in Richtung Palma auf. Nach circa einer halben Stunde erreichten wir unser Ziel, die Rennstrecke Circuito Mallorca Rennarena.
In einer der größten Logistikaktionen der MSCCD-Clubgeschichte machte man sich mit erweitertem Familienkreis auf zur alljährlichen großen internationalen Clubreise. Insgesamt 40 Personen bemühten 1 Service-LKW-Fahrzeugtransporter, 1 Wohnmobil nebst Trailer, 2 Fährgesellschaften und 6 verschiedene Abflughäfen und insgesamt 15 Moggies. Ziel: das 17te deutsche „Bundesland“, auch bekannt unter der Bezeichnung Mallorca. Nach den Anreise-Meldungen des frühanreisenden Sportwart-Scouts...
m MSCCD-Rennkalender stand dieses Jahr im Juli zum ersten Mal der Circuit Jules Tacheny à Mettet in Belgien auf dem Programm. Der Circuit Jules Tacheny wurde 2009 erbaut und liegt in der unmittelbaren Nähe des belgischen Städtchens Mettet, welches ca. 25km von Namur und ca. 80km entfernt von Brüssel inmitten einer ländlichen Gegend liegt. Mettet war ursprünglich ein Straßenkurs, der besonders in den 70er/80er Jahren durch Interrennen bekannt wurde. Der alte Start-/Zielbogen und Teile der...

Mehr anzeigen