Morgan Sports Car Club Deutschland

31.Juli- 03.August 2015

Ankunft Freitag Nachmittag, strahlender Sonnenschein, kurzes Einchecken im NH Hotel, ab ins Fahrerlager.
Die ersten Wohnmobile und Barni & Thomas von Münsterland Classic, waren schon da.
Stimmung gut , Wetter gut, alles perfekt.

Erstes gemeinsames Abendessen um 20 Uhr im Club Nautique, direkt am Strand mit Blick auf das Meer und spektakulärem Sonnenuntergang.

IMG 4415

Samstag, uns erwartet wieder- strahlender Sonnenschein.
Frühstück teils im Fahrerlager, teils im Hotel oder wunderschön am Strand. Es ist Track Day, es wird gefahren und sich über den Schwarm Caterhams gewundert, der wie ein Bienenvolk über uns herfällt. Man ist von ihnen umringt. Vor, hinter und neben einem tauchen sie plötzlich auf und verschwinden wieder.
Mit Mut und viel Gas voran. Viel Sonne.
Gegen Mittag wird es voller. Die Caterhams geben nicht auf, wir auch nicht. Der Track Day wird nachgebucht und immer mehr Moggies sind auf der Strecke.
Die Stimmung ist sehr gut.

Im Fahrerlager wird der Hänger von mclassic cars zur zentralen Anlaufstelle für ein „Schwätzchen“, Treffpunkt für ein „Wässerchen“ (oder auch mal einen „Aperol Sprizz“), es wird fachgesimpelt, sich ausgetauscht oder einfach im Schatten ausgeruht.

DSC 3197
Manch einer bleibt auch zum abendlichen Grillen. Die Tischtafel wird länger und für alle anderen: Lecker Essen am Strand.

Sonntag, Nationaal Oldtimer Festival – noch mehr Sonnenschein.
Frühes Frühstück, alle sind voller Vorfreude auf das Fahren.
Die ersten Fahrzeuge treffen ein, unglaublich viele 911er, MG´s, amerikanische Straßenkreuzer, Jaguars , kleine Minis und dann natürlich wir, mit den schönsten aller Autos, präsentieren uns in einer edlen Reihenaufstellung. Viel fotografiert, bewundert und besprochen.

Es wird ein langer Tag, vier Läufe, der erste um Neun, der letzte um Achtzehn Uhr. Unzählige Besucher, Freunde, Geschwister hatten mit uns Spaß an der fantastischen Veranstaltung, der perfekten Strecke und dem wunderbaren Wetter.

DSC 3472

Und natürlich gab es auch Gewinner:
1. Günter Biener
2. Adrian Schönborn
3. Axel Schwarz

Herzlichen Glückwunsch!

Ein letzter gemeinsamer Abend, im Club Nautique, am Strand mit Blick auf den Sonnenuntergang.
Wir verlassen den Circuit Zandvoort am Montag, -noch immer strahlender Sonnenschein und hoffen sehr auf ein Wiedersehen dort in 2016.

Hartelijk bedankt en al een goede rit... ☺

Eure Angelika