Morgan Sports Car Club Deutschland

... der europäischen Kulturhauptstadt


Unsere diesjährige Mitgliederversammlung führte uns in die Kulturhauptstadt 2010 nach Essen. Thomas, Anette, Caro und Maike Bredendiek haben als „Team“ das Event sehr liebevoll vorbereitet und begleitet.

CIMG1602.jpg


Am Samstag konnten wir nicht sehr lange das Frühstück genießen, da im Anschluss das Kart-Rennen angesetzt war. In zweier Teams ging es fast vierzig Minuten über die Strecke, so mancher hatte am Schluss leichte Konditionsprobleme.

Dies hatten auch die Teilnehmer, die die Kultur genießen wollten. Die Turmbesichtigung der  Zeche Zollverein war für die Teilnehmer sehr schweißtreibend, da viele Stufen den Weg nach oben zu überwinden waren.

CIMG1564.jpg


Am Nachmittag waren alle Teilnehmer „frisch“ geduscht  bei der MV. Wie immer in den letzten Jahren war die MV sehr gut besucht.


Die sehr gute Vorbereitung von Ulli bzgl. der Tagesordnungspunkten lies einen guten Verlauf der Versammlung erwarten. Sein Vortrag war ausführlich und mit vielen Daten hinterlegt, so dass keine Fragen offen blieben. Bis auf einen. Der neue Vorstand musste gewählt werden.


Auf Antrag aus den Reihen wurden Stefan, Manfred und Oliver vorgeschlagen. Das Ergebnis kennt Ihr alle. Der schwierigste Tagesordnungspunkt war geschafft, viele waren erleichtert und froh, da dies so reibungslos ablief.


Für diese tolle Organisation gilt unser Dank an Ulli und Ingrid, die dafür gesorgt haben dass alles gut vorbereitet war.

Unseren Dank gilt zum Schluss dem vorherigen Vorstand, Jasper, Ulli und Otto für ihre, teilweise schwere Vorstandsarbeit. Der Club steht Top da ! So soll`s weitergehen.

CIMG1568.jpg
CIMG1574.jpg


Am Abend konnten wir zum ersten Mal die Clubmeister ehren. Thomas wurde dritter, Ulli zweiter und Stefan hatte den „Siegerpokal“ abgeräumt. Zwischen dem zweiten und dritten Platz waren nur 0,5 Punkte. Die Meisterschaft war bis zum Schluss sehr spannend. Im neuen Jahr werden wir die Clubmeisterschaft weiter führen. 
Wir, im neuen Vorstand, konnten den Mitgliedern schon bei der MV die Events 2010 vorstellen:

  1. Schottenring (Bergrennen) 12./13. Juni 2010
  2. Eifelrennen   (Nürburgring Nordschleife)
  3. Metz mit dem Porsche Club
  4. Groß Dölln  (Jahresfahrt)
  5. Oldtimer Festival (Nürburgring Grand Prix Kurs)


Somit können  sich alle Mitglieder, weit im voraus, für die Events entscheiden, an den Sie teilnehmen möchten.

Apropos  weitergehen: Der letzte Abend war ein tolles Fest, bis früh Morgans belegten wir die Bar.

Bis zum ersten Event am Schottenring im Juni 2010, verbleibe ich mit morgansportlichen Grüßen

Manfred Möller
Vorstand Finanzen